News

PORTRAITS TO GO ist online

Meine neue Webseite zum neuen Format "PORTRAITS TO GO" ist online gegangen. Auf der Seite können Portraittermine in meinem Studio gebucht werden. Der Einstiegspreis liegt bei 59,95 Euro inkl. Mwst. Die Nutzungsrechte können modular dazugekauft werden oder man bucht gleich ein Paket.

https://www.portraitstogo.de


Bildschirmfoto 2023-03-11 um 17.59.23

MENSCHEN VON NEBENAN

web_HP10362-Bearbeitetweb_HP10588-Bearbeitetweb_HP10646-Bearbeitetweb_HP10728-Bearbeitetweb_HP10806-BearbeitetwebIMG_0034-Bearbeitet

Ganz aktuell habe ich heute meine neue Portrait-Fotoserie gestart. Unter dem Titel "Menschen von nebenan" fotografiere ich Leute aus meiner Nachbarschaft, die Lust haben, sich vor meiner Kamera zu präsentieren. Das Ganze auf TFP Basis.
Heute hat Tram aus Eilbek den Anfang gemacht. Hier ein erster Eindruck nach kurzer Sichtung.
Wer übrigens ein Portraitfotoshooting zum Kennenlernen bei mir buchen möchte, geht am besten auf www.portraitstogo.de.
Bewerbungen für ein TFP Nachbarschaftsshooting bitte per mail mit Foto an mich: info@jan-haeselich.de. Es gibt allerdings nur noch wenige Slots in nächster Zeit. Bitte nur Nachbarn aus 22089 und direkt angrenzenden Stadtteilen.

Bello & Konsorten

Ganz neu von JAN HAESELICH PHOTOGRAPHIE:

BelloundKonsorteneng

dynamalt

Pasted Graphic 5


Content für meinen neuen Kunden "dynamalt" www.dynamalt.de

GLASSWORLDS

Pasted Graphic 8

Gestern gab es für uns #HAMBURGER in der eigenen Stadt eine grosse #Bootstour von Bergedorf in den Hamburger #Hafen und zurück. Wir haben uns die Tour bei der Bergedorfer Schifffahrtslinie ausgesucht, ist wirklich zu empfehlen.
Eine gute Gelegenheit, die unlängst erworbene 11 cm #Glaskugel von #Rollei ausgiebig zu testen. Zugegeben, 2 KG nochmal extra mitzuschleppen ist auf Dauer keine Freude für den Rücken, aber ich habe ja eh fast die ganze Zeit gesessen
1f609
.
Abgesehen von den zahlreichen Brandblasen durch die Kugel hat es ganz gut funktioniert. Der Lupenbrenneffekt ist tatsächlich nicht ganz zu vernachlässigen - kaum in der Hand, fängt es schon an zu bruzzeln- also aufgepasst und nicht vor Schreck das Ding in die #Elbe plumpsen lassen
1f609
.
Ob ich das Ding auch für die professionelle Architekturfotografie einsetze? Ja klar, warum nicht, für ein paar Effektfotos nicht schlecht. Aber bitte sparsam verwenden.
Der Hype mit der Glaskugel ist ja eigentlich auch schon ein bisschen her, ich hatte ihn für mich bislang nur links liegen lassen.
Es ist ähnlich wie damals mit den Fisheyes - eine Zeit lang war es ziemlich cool, aber dann auch schnell wieder langweilig.....
Und ein Motiv wird nicht zwingend besser, weil man es mit einer Kugel fotografiert...
Aber es bringt echt Spaß und ist mal eine Abwechslung. Auch wenn der Mittelpunkt irgendwie schon wieder die Elbphilharmonie war. Ich mag unser neueres Wahrzeichen einfach.



Pasted Graphic 9

elbrot - die neue Fotobroschüre im Download

Unsere neue elbrot Broschüre für den Foto- und Videobereich ist online verfügbar:

https://www.elbrot.de/files/download/elbrot-Werbeagentur-Fotoleistungen.pdf?fbclid=IwAR158aBP8WqiSZMbEbg4YAe58ry1bO80wBg30JrVEGorNIAg4nUn6c2GhMw


Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.22Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.29Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.29Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.37Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.43Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.51Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.08.59Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.12Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.19Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.27Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.35Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.44Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.09.52Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.10.01Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.10.09Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.10.16

Die KUNSTKLINIK

Mein Interview (Bilder + Text) mit den Betreibern der KUNSTKLINIK Eppendorf bei LichtJa auf der FB-Seite:

https://www.facebook.com/notes/lichtja-licht-und-mehr-gmbh/die-kunstklinik-ein-interview-mit-klaus-kolb-und-iris-ohde/2239673009433512/

Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.32.45

HUNDE-BOOTCAMP

Hundebootcamp in St. Peter-Ording mit und für „Hundetraining Tine Schröder“

https://www.hundetraining-tine-schroeder.de

Die Bilder der Teilnehmer sind in Arbeit. Hier ein kleiner Überblick über die Hunde, die mit am Start waren Winking

setmitlogos

EINFACH BESSERE FOTOS

JHP-7512

Es gibt etwas Neues bei Jan Haeselich Photographie - die "BESSERWISSEN - Tipps", mit denen ich gern einige meiner Erfahrungen und Methoden mit euch teile. Wissen weitergeben zu können, ist ein grosses Geschenk und macht unheimlich viel Spaß.
Mein erster Tipp für euch ist das Thema "Lachen".
Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Menschen vor der Kamera gehabt, seien es Profis oder Laien, Schauspieler, Künstler, Musiker, Geschäftsleute, Familien, Kinder, Brautpaare, Sportler, Politiker und viele andere - die meisten haben eines gemeinsam:
Zuerst muss das Eis gebrochen werden, kaum jemand ist von 0 auf 100 in allerbester Fotolaune, zumindest nicht ehrlich.
Viele fühlen sich auch unsicher, manchmal unwohl, vor allem, wenn sie eher selten fotografiert werden oder sogar eine Abneigung verspüren und dies nur ihrem Arbeitgeber zuliebe tun. Es gibt Menschen, die hassen es regelrecht fotografiert zu werden, manche verspüren eine gewisse Scham, manche haben direkt Angst.
Man hat zuweilen nur ein paar Sekunden, um die richtige Chemie herzustellen, ansonsten ist das Ding gelaufen.
Das beste Werkzeug heisst "LACHEN", dabei ist es fast unerheblich, ob dies durch einen wirklich guten Witz erreicht wird (das können die wenigsten) oder so wie ich es mache - EINFACH LOSLACHEN, EINFACH MACHEN. Das Unterbewusstsein merkt nicht, ob es ein wirkliches Lachen ist, aber das Signal kommt an und der Körper bzw. die Seele erkennt die Signale und beginnt, mitzulachen. Aus dem geschauspielerten Lachen entsteht auf einmal ein echtes Lachen. Die Meisten fangen auf jeden Fall an, über mich zu lachen, weil ich mich so zum "Idioten mache". Aber egal, das Ziel ist erreicht, sie vergessen, dass sie vor der Kamera stehen. Und es geht dabei nicht in erster Linie darum, ein Bild zu bekommen, wie sich jemand kaputtlacht. Gut gelaunte Bilder gibt es dann auf jeden Fall und auch die ernsthaft gemeinten Posen und Gesichtsausdrücke sind dann freundlich und nicht böse oder langweilig.
Ich habe es gerade selbst vor der Kamera ausprobiert und es funktioniert wirklich, einfach loslachen, egal ob man lachen muss oder nicht, die gute Laune kommt zwangsläufig....
Probiert es mal aus. Die meisten Dinge passieren von selbst, wenn man anfängt, etwas einfach zu tun, anstatt sein Leben lang auf den passenden Moment zu warten.

ELBROT Werbeagentur

Es wächst etwas zusammen!

Logo_elbrot_werb_gross_weiss






JHP-5972


Ein Traum wird wahr 1f642Happy
Nun hat begonnen, wovon ich beruflich schon vor 26 Jahren geträumt habe. More to follow!

Tierisch gut

WPDT7526

Heute im Hamburger Abendblatt.

Fotoproduktion für "Die Kindermöbelfarm"

Bildschirmfoto 2018-03-01 um 08.36.12

Die Kindermöbelfarm ist online. Ich freue mich mit meinen Bildern (alle Bilder mit Menschen drauf
1f609Winking und ein paar Produktfotos) dabei zu sein.
Eine Produktion, die echt Spaß gemacht hat, für wirklich tolle Möbel.

http://www.kindermoebelfarm.de

Modelle gesucht!

tfp

Mein Business-Portfolio braucht frischen Wind und für viele neue und spannende Projekte suchen wir Modelle für TFP-Business-Shootings:
M/W zwischen 25 und 40 Jahren
gern mit eigener großer Outfitauswahl
Shootingort: Hamburg im März 2018
Bitte zeitnahe Bewerbungen nur per PN mit aussagekräftigen, realistischen Fotos und / oder SED-Card.

In Zusammenarbeit mit:
Nadine van der Wyk - Hair & Make-up Artist


Shooting mit Denise

Hier mal ein "Fühl Dich wie ein Star!" - Shooting auf einen Blick Happy

deniseplakatweb

Kinder für ein Fotoshooting gesucht!

Kindergesucht

Kinder für ein Fotoshooting gesucht!

Für einen Kunden darf ich voraussichtlich am 6./7. Februar ein paar belebte "Kinderzimmer" fotografieren.
Damit diese auch belebt sind, brauche ich natürlich Kinder. Ich suche Mädchen und Jungen im Alter von 3 - 7 Jahren, die Lust haben, mal bei einem Fotoshooting mitzumachen und am 6. Februar 2018 vormittags und / oder nachmittags für ca. 3 Std. Zeit haben (könnte auch der 7.2. werden).
Das Wichtigste ist auch hier der Spaß an der Sache und wir werden das Ganze wie ein kleines Kinderevent gestalten, bei dem die Kids neben einem kleinen Honorar und ein paar Bildern (die gibt es ein paar Tage später) auch eine Überraschungstüte mit kleinen Gimmicks mit nach Hause nehmen.

Es findet auf jeden Fall in Hamburg statt. Wer dabei sein möchte, schickt mir bitte eine PN oder eine mail an info@jan-haeselich.de, am besten gleich mit ein paar Bildern des Kindes.

Das Futterhaus

21199440_1673649555981358_5976443501916547276_o

30 Jahre "Das Futterhaus" - und ich bin schon fast die Hälfte davon als Fotograf mit dabei. Ich freue mich sehr darüber, dass ich für so ein tolles Unternehmen tätig sein kann.
So durfte ich auch für die Jubiläumsbroschüre und den Jubiläumsprospekt fotografieren (Tier- und Produktfotos sowie Portraits von Geschäftsführern und Mitarbeitern).
https://www.futterhaus.de/…/d…/jubilaeumsbroschuere_2017.pdf

Rote Rosen Staffel 14

_JHP4103JHP-3802

_JHP3285 _JHP3393

_JHP3483 _JHP3633

_JHP3979

_JHP4043 _JHP4121


Fototermin in Hamburg am 13.02.2017 zur 14. Staffel von "Rote Rosen" im ARD.



Rote Rosen 13. Staffel - Fototermin

_JHP9605_JHP9944
_JHP9736_JHP0108_JHP0562
_JHP0360_JHP9856
_JHP0008_JHP0602_JHP0616

Fototermin in Hamburg am 18.04.2016 zur 13. Staffel von "Rote Rosen" im ARD. Voraussichtlich ab 26. Mai 2016.

Verfügbar im Shop/Archiv und im DJV-Bildportal.

Photocall THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN

_JHP5955_JHP5904


Photocall am 30.3.2016 in Hamburg mit Charlize Theron, Chris Hemsworth, Emily Blunt und Regissseur Cedric Nicolas-Troyan.Hier im Shop / Archiv erhältlich.

Der Fall Barschel

_JHP1882

Fototermin am 1.12.2015 in Hamburg zum ARD Film "Der Fall Barschel". Regisseur und Grimme-Preisträger Kilian Riedhof inszeniert „Der Fall Barschel" als virtuosen, atemlosen Thriller über einen der größten politischen Skandale der Bundesrepublik, der bis heute ungelöst geblieben ist. Dabei versammelt er mit Alexander Fehling, Fabian Hinrichs, Antje Traue, Matthias Matschke und Edgar Selge eine herausragende Riege deutscher Schauspieler vor der Kamera. Das Erste zeigt den Polit-Thriller am Samstag, 6. Februar 2016, um 20:15 Uhr. (Quelle ARD) #DerFallBarschel #AlexanderFehling #FabianHinrichs #MatthiasMatschke redaktionell verfügbar bei http://shop.jan-haeselich.de/ und im www.djv-bildportal.de (größere Auswahl)

Die Stadt und die Macht

Fototermin am 5.12.2015 in Hamburg mit Anna Loos, Martin Brambach, Burghart Klaußner... nur redaktionelle Verwendung. Verfügbar in meinem Bildarchiv http://shop.jan-haeselich.de


JHP-9218JHP-9412